42.org, Homepages, Stefan `Sec` Zehl, Resources, Pilot
>In English...

PalmPilot Sachen

Ich besitze nun auch einen Pilot, und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings wäre ich kein Hacker wenn ich nicht selber drauf rumprogrammieren würde. Mein erstes Meisterwerk ist
localsync (AppId: synC) Palm3 only (Palm2 with IR, too)
Wer den Serial-IR Stack installiert hat (und ihn auch benutzt) wird sich sicher schon ueber die nervige hin-und-her-schalterei in den 'Einstellungen' geärgert haben. Mit localsync ändert sich dies endlich. Man legt localsync mit Hilfe der Einstellungen einmal auf die HotSync Taste, und von nun an wird immer automatisch ueber das serielle Kabel gesynct.
Als eingefleischter FreeBSD User, kommt auch mein Pilot mit nichts anderem in Berührung.
Gesynct wird er mit PilotManager einem großartigen Perl/Tk Programm, das auch durch sein Conduit-Konzept leict erweiterbar ist. Zur Zeit verwende ich die 'SyncAB' (Addreßbuch in ein Txt-File) 'SyncTime' (Uhrzeit syncronisieren) 'SyncMemo' (Notizzettel in einzelne Txt-Files) und 'Backup' (alle geänderten Databases) Conduits.
Programme werden mit pilot-gcc oder pila entwickelt, und mit xcopilot getestet. Für den xcopilot habe ich noch einen patch geschrieben, der den ausgeführten Code diassembliert und wahlweise im Einzelschritt-Modus ausgeführt werden kann.
Ich habe auch eine Liste aller Applications die ich auf dem Pilot habe (und hatte). Die kannst du hier begutachten.

Webring Home List all Next Previous Next 5 Random

PalmPilot WebRing

Kommentare/Anfragen u.a. an mich. Ich freue mich immer über eine E-Mail.


Stefan `Sec` Zehl 24.May.1999, 27.Sep.1999